2. Mai 2013

Erste Neuzugänge im Mai!!

Ich hab mir seit Monaten keine neuen Bücher mehr gekauft, weil ich mir immer wieder selbst gesagt habe: "Nein! Du darfst keine neuen Bücher kaufen! Les' erst die anderen die seit Monaten Wochen in deinem Regal stehen!!"
Aber heute bin ich einfach schwach geworden...


Und auch noch gleich drei Stück! :D 
Die da wären:

  • Das Lied von Eis und Feuer 01 von George R. R. Martin
  • Worldshaker von Richard Harland
  • Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01 von Michael Scott

Mit "Das Lied von Eis und Feuer" hab ich schon länger geliebäugelt, weil es eine riesige Reihe ist und total erfolgreich zu sein scheint. Im Buchladen hab ich schon mal ein bisschen reingelesen und fand den Schreibstil sehr angenehm, was für mich das A und O bei einem Buch ist. Wenn es sich nicht schön lesen lässt, dann kann die Geschichte so toll sein wie sie will... ;)

"Worldshaker" ist mir heute neu im Regal aufgefallen. Kurzerhand hab ich es geschnappt und die ersten Seiten gelesen, die schon sehr vielversprechend waren. Ich hoffe sehr, dass es im Steampunk Stil angesiedelt ist, auf jeden Fall sieht das Cover verdächtig danach aus! ;D

Über "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" hab ich schon sehr viel Gutes gehört, und nachdem ich gelesen habe, dass ein Zwillingspaar, bestehend aus Bruder und Schwester, eine Hauptrolle spielt, musste ich es einfach kaufen, weil es mich an "Die Kinder des Dschinn" erinnert hat! :D

Zur Zeit lese ich "Wigges Tauschrausch" von Michael Wigge und werde so schnell wie möglich eine Rezension dazu schreiben.
Seid also gespannt! 

Das war's fürs erste! 
Eure Boncuk. 

Kommentare:

  1. schöner blog (: Schau doch mal bei mir vorbei würde mich freuen ,liebst marlene c:
    http://marlenehalcyon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon richtig gespannt auf deine Meinung zur Das Liede von Eis und Feuer, da habe ich immer gute Rezensionen gelesen, jetzt aber freue ich mich auf deine Meinung =D

    AntwortenLöschen
  3. Noch ein neuer Blog! Die Buchbloggemeinde wächst und wächst :D

    Also ich hatte auch schon mal vor Game of Thrones zu lesen, aber ich denke, dass ich Jahrhunderte brauchen würde, um mit der Reihe überhaupt mitzuhalten (ich bin langsam beim Lesen ._.) Solche Bücher nenne ich richtige Schinken, dazu gibt es ja schon 10 Bücher, puh :o

    AntwortenLöschen
  4. Ui, was für schöne Bücher du dir ausgesucht hast. "Das Lied von Eis und Feuer" ist tatsächlich eine ganz fantastische Reihe, finde ich. Immer gut für eine Überraschung, selten habe ich einen Autoren erlebt, der so hart mit seinen Charakteren umgeht. :)

    "Worldshaker" sieht mir gar nichts, aber sollte es tatsächlich Steampunk sein, finde ich das sehr interessant. Da freue ich mich auf deine Meinung zu dem Buch!

    "Die Geheimnisse des Nicolas Flamel" habe ich schon häufiger im Regal gesehen, aber irgendwie ... hat mich das Buch nie so richtig angelacht. Also bin ich auch da sehr gespannt auf deine Meinung. :D

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
  5. Das Lied von EiS und Feuer -> ♥ Ein ganz fantasische Reihe.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :),

    erstmal danke fürs Leser werden und deinen Kommentar :).
    Bin gleich mal auf Gegenbesuch hier und habe beschlossen zu bleiben ^^.

    Ich bin sehr gespannt, was du zu "Das Lied von Eis und Feuer" sagst! Ich schleiche auch schon länger um die Reihe rum, aber High Fantasy ist eigentlich nicht so mein Genre, deshalb bin ich mir unsicher, ob ich es wirklich lesen soll.
    Würde mich über eine Rezension freuen ;).

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove