23. Mai 2013

[Rezension] "The Twits" von Roald Dahl


Titel: The Twits
Originaltitel: -
Autor: Roald Dahl
Format: Taschenbuch, 112 Seiten
Verlag: Puffin Books
Genre: Kinderbuch
Preis: 5,30€



Mr and Mrs Twit are really disgusting.
They smell because they never wash, they fight because they play tricks on each other, AND they hate children. But worst of all, they keep monkeys in their back garden. In cages. It's time for the monkeys to get their revenge on these two most revolting creatures...


Das Cover finde ich total cool, denn man sieht gleich die tollen Illustrationen von Quentin Blake, die auch schon Hinweise zur Geschichte geben... Die Farben und die Schrift mag ich auch. :D


The Twits wurde geschrieben vom berühmten Kinderbuchautor Roald Dahl, der unteranderem auch die Bücher Mathilda, Der fantastische Mr. Fox und Charlie und die Schokoladenfabrik geschrieben hat.

The Twits ist ein Kinderbuch und es ist wirklich witzig, aber es ist auf die Art witzig, dass es auch Jugendliche und Erwachsene lesen können ohne sich blöd dabei vorzukommen. Außerdem hat mir Dahl's Schreibstil wirklich sehr gut gefallen! Vor allem diese erfundenen Wörter wie Skillywiggler oder The Roly-Poly Bird fand ich cool! :D
Das ganze Buch ist natürlich sehr einfach und mit viel Liebe geschrieben worden, das merkt man sofort. Die Illustrationen von Quentin Blake unterstützen das Ganze.

Die beiden Hauptfiguren Mr und Mrs Twit sind zwei grießgrämige, ekelige, alte Leute die richtig fies und... ekelig sind. Sie spielen sich gegenseitig fiese Streiche, essen regelmäßig Bird Pie und haben in ihrem Garten einen Affenkäfig.
Einerseits sind sie total lächerlich, aber wenn ich sie treffen würde, würde ich wahrscheinlich schreiend vor ihnen davon laufen, voller Panik sie könnten mich womöglich zu einem Boncuk Pie verarbeiten. Mein Lieblingscharakter war natürlich Muggle-Wump, der Oberaffe, der immer total gute Ideen hat. :D

Das einzige was mich am Buch gestört hat: Es war VIEL zu kurz! Ich hätte gerne noch viel mehr über die Twits gelesen, über ihre Streiche oder etwas über ihre Vergangenheit... Aber nach 112 Seiten ist leider Schluss... Schade. :(


"If a person has ugly thoughts, it begins to show on the face. And when that person has ugly thoughts every day, every week, every year, the face gets uglier and uglier until it gets so ugly you can hardly bear to look at it. A person who as good thoughts cannot ever be ugly. You can have a wonky nose and a crooked mouth and a double chin and stick-out teeth , but if you have good thoughts they will shine out of your face like sunbeams and you will always look loveky."


The Twits von Roald Dahl ist ein sehr schönes, liebevoll gestaltetes Kinderbuch für Groß und Klein. Absolut zu empfehlen für alle Kinder die gerade neu englisch lernen und Erwachsene & Jugendliche die im Herzen Kind geblieben sind. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove