26. Juni 2013

Ab in den Urlaub! ;D

So meine lieben Leser, morgen geht's für mich 8 Tage in den Urlaub. Mein Urlaubsziel heißt Großbritannien und ich hab vieeeles geplant! Mal hoffen das alles gut läuft. Ich hab vor Aufregung schon richtige Bauchschmerzen... :D 

Wenn Interesse an Fotos besteht werde ich gerne welche posten, sobald ich wieder da bin natürlich und mich von meinem Urlaub erholt habe! :D

Also dann, macht's gut und bis nächste Woche!

24. Juni 2013

[Rezension] "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins



Titel: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Originaltitel: The Hunger Games #3: Mockingbird
Autor: Suzanne Collins

Reihe: Die Tribute von Panem, 3. Teil
Format: Gebunden mit Schutzumschlag, 430 Seiten
Verlag: Oetinger
Genre: Dystopie, Science Fiction
Preis: 18,95€



"Möge das Gute siegen!
Möge die Liebe siegen!

Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss' einzige Sorge gilt Peeta, der in den 'Hungerspielen' sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss' treuer Freund aus Kindheitstagen..."
©Oetinger Verlag

22. Juni 2013

Von Coolen Buchhändlern + Neuzugänge


Als ich heute mal wieder in der Buchhandlung meines Vertrauens war, bemerkte ich einen älteren Angestellten, vielleicht so um die 50? Und er unterhielt sich ganz aufgeregt mit einem Mädchen in meinem Alter über Jugendbücher. Er hatte echt total Ahnung und erzählte ihr von "Eine wie Alaska", "Margos Spuren", "Wir beide irgendwann" und so weiter. Ich hab die ganze Zeit zugehört während ich mir scheinbar total interessiert die Neuerscheinungen angesehen habe. Am liebsten hätte ich mich dazugestellt und mitgeredet xD Besonders als es dann um "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ging und er meinte, dass da nach dem Lesen echt Gefühle zurückbleiben und ich "Legend" annickte, dass ich gerade in der Hand hielt und seufzend "Ja.." flüsterte.

Und dann kamen die ganzen Gefühle wieder hoch und ich dachte nur an dieses Bild:

20. Juni 2013

[Neuzugänge] ES IST DAAAA!!! - Kerstin Gier's Neuer


Ein paar von euch haben es vielleicht schon, und ich hab es jetzt auch! :D
Kerstin Gier's neuer Roman, und Auftakt einer neuen Trilogie, "Silber" ist seit heute im Handel erhältlich. 
Ich habe es, wie viele andere Buchblogger, vorbestellt und als ich heute das Amazon Packet aufgemacht habe, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig! Woher kommt diese Redensart überhaupt...

19. Juni 2013

[Rezension] "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins


Titel: Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Originaltitel: The Hunger Games #2: Catching Fire
Autor: Suzanne Collins

Reihe: Die Tribute von Panem, 2. Teil
Format: Gebunden mit Schutzumschlag, 431 Seiten
Verlag: Oetinger
Genre: Dystopie, Science Fiction
Preis: 18,95€



"Möge der Bessere gewinnen!
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden.
Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen.
Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können..."
© Oetinger Verlag

15. Juni 2013

[Film-Rezension] Vielleicht lieber morgen


Filmtitel: Vielleicht lieber morgen
Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower

Hauptdarsteller: Logan Lerman, Ezra Miller, Emma Watson, Nina Dobrev etc.

Regie: Stephen Chbosky
Drehbuch: Stephen Chbosky

Produktionsjahr: 2012
Genre: Jugenddrama
FSK: Ab 12
Sonstiges: Trailer | Amazon



"Charlie ist gerade auf die Highschool gekommen und schlägt sich mit alterstypischen Problemen herum. Als er die lebenslustigen Geschwister Sam und Patrick kennenlernt und bisher unbekannte Gefühle für Sam entwickelt, ist die Verwirrung komplett. Aber selbst die erste große Liebe, wilde Partys, Drogen und Stress innerhalb der Familie trüben seinen Blick auf die Welt nicht- er beobachtet sein Umfeld genau, macht sich Gedanken über seine Mitmenschen und versucht, seine eigene Rolle zu finden... in dem, was wir Leben nennen."

7. Juni 2013

[TAG] Eine Woche gefangen im Buch!

Die liebe Evelyn hat mich mit getaggt! :D Und weil ich die Idee echt cool finde, mach ich den Tag doch mal gleich mit. ^^

1.) In welchem Buch bist du gefangen?
"Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins.

2.) Warum ausgerechnet dieses Buch?
Ich hab den ersten Teil vor ein paar Monaten gelesen und wollte (endlich) wissen wie es weitergeht. ;)

3.) Welcher Charakter bist du und warum?
Ich glaube ich bin wie Peeta Mellark... xD Er wirkt immer lieb und nett und ein bisschen wie ein Weichei, was er natürlich nicht ist. :)

4.) Würdest du genauso handeln, wie dein Charakter oder anders?
Ich glaube ich würde genauso handeln, wobei ich Katniss nicht jeden Wunsch erfüllen und sie öfter anzicken würde.

5.) In wie weit würdest du Schicksal spielen und die Handlung verändern? Oder lässt du die Handlung 1:1 wie beschrieben?
Ich würde in Bezug auf Katniss', Peetas und Gales Dreiecksbeziehung einiges verändern. Da passt mir vieles nicht... ;D

Meine Antworten fallen recht langweilig aus, aber ich hoffe das macht euch nichts. ;D

Ich tagge:


...und eben alle die diesen Tag gerne mitmachen wollen ^^

Ich wünsche euch noch ein schönes, sonniges Wochenende. :)


4. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #11


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" auf Seite 39

3. Juni 2013

[Rezension] "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green


Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Originaltitel: The Fault In Our Stars
Autor: John Green
Format: Gebunden, 288 Seiten
Verlag: Hanser
Genre: Jugendroman - Drama
Preis: 16,90€



„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
(Quelle: Hanser)

1. Juni 2013

[Lesestatistik] Mai 2013



- Wigges Tauschrausch (304 Seiten) 5/5 
- Harry Potter and the Philsopher's Stone (332 Seiten) (Re-Read)
- The Twits (96 Seiten) 4,5/5
- City of Bones (504 Seiten) 4,5/5

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove