22. Juni 2013

Von Coolen Buchhändlern + Neuzugänge


Als ich heute mal wieder in der Buchhandlung meines Vertrauens war, bemerkte ich einen älteren Angestellten, vielleicht so um die 50? Und er unterhielt sich ganz aufgeregt mit einem Mädchen in meinem Alter über Jugendbücher. Er hatte echt total Ahnung und erzählte ihr von "Eine wie Alaska", "Margos Spuren", "Wir beide irgendwann" und so weiter. Ich hab die ganze Zeit zugehört während ich mir scheinbar total interessiert die Neuerscheinungen angesehen habe. Am liebsten hätte ich mich dazugestellt und mitgeredet xD Besonders als es dann um "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ging und er meinte, dass da nach dem Lesen echt Gefühle zurückbleiben und ich "Legend" annickte, dass ich gerade in der Hand hielt und seufzend "Ja.." flüsterte.

Und dann kamen die ganzen Gefühle wieder hoch und ich dachte nur an dieses Bild:


Das ganze war einfach so cool, weil der Verkäufer schon älter war und sagte, dass er fast ausschließlich Jugendbücher liest, weil er findet, dass das die besten Bücher sind. :D

________________________________________________________________


Naja, jedenfalls sind in den letzten Wochen wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen... :'D



Alice hinter den Spiegeln
Lewis Carroll

"Im Land hinter dem Spiegel begegnet Alice seltsamen Gestalten: dem Ei Humpty Dumpty, dem strickenden Schaf oder den garstigen Schachköniginnen. Mit ihnen liefert sie sich allerhand Wortgefechte, denn in der Spiegel-Welt sieht man die Dinge mit einer ganz eigenen Logik.
Nach ihrer Rückkehr aus dem Wunderland hat Lewis Carroll seine kleine Alice noch einmal in eine Phantasiewelt voller Abenteuer und verdrehter Komik geschickt."
Quelle: Amazon


Der Zauberer von Oz
Lyman Frank Baum

"Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und ein Herz.
»Der Zauberer von Oz« erschien im Jahr 1900; seither sind zahllose Kinder mit dieser Märchengeschichte aufgewachsen."
Quelle: Amazon


Der letzte Elf
Silvana De Mari

"Yorsch ist der letzte Elf der Welt. Und als solcher ist er dazu bestimmt, die Erde aus dem dunklen Zeitalter der Kälte und des ewigen Regens, in dem sie zu versinken droht, zu führen. Damit dies gelingt, muss Yorsch aber zuerst ein anderes verwaistes Wesen finden: den letzten Drachen! Und als sich der letzte Elf und der letzte Drache finden, nimmt eine uralte Prophezeiung ihren Lauf und für die beiden Freunde beginnt das Abenteuer ihres Lebens …"




Du wirst schon noch sehen, wozu es gut ist
Peter Cameron

"Es ist ein heißer Sommer in New York City, aber James leidet nicht nur unter der Hitze, sondern auch unter der Forderung seiner Eltern, endlich vernünftig und erwachsen zu werden. Im Herbst soll er auf die Universität gehen, die Eltern haben seine Zukunft haargenau geplant, alles ist entschieden. Doch für James ist die Vorstellung, genau so zu enden wie seine Eltern, ein Gräuel. Auf gar keinen Fall will James so werden wie seine Eltern. Für eine Welt, in der man mit Hunden mehr spricht als mit Menschen, in der man sich ständig belügt und die eigene Angst und Hilflosigkeit hinter Floskeln verbirgt, hat er nichts übrig. Er will ein sinnvolles Leben führen. Mit der naiven Arroganz eines 18-jährigen fordert er die Erwachsenen heraus. Dabei gerät er in einen Sog aus Zweifel und Mutlosigkeit, bevor er schließlich seinen eigenen Weg findet."
Quelle: Amazon


Naomi & Ely
Rachel Cohn & David Levithan

"Naomi und Ely sind beste Freunde seit der Kindheit, und zum Schutz ihrer Freundschaft haben sie eine No-Kiss-List erstellt: eine Liste der besonders süßen Jungs, die mit dem absoluten Küssen-Verboten-Bann belegt sind. Dann aber passiert es doch: Ely küsst Bruce, der eigentlich Naomis Freund ist! Das Schlimme: Ely meint die Sache mit Bruce richtig ernst. Noch schlimmer: Naomi merkt erst jetzt, wen sie eigentlich liebt – und das ist nicht Bruce, sondern Ely…"
Quelle: Amazon


Auf "Der letzte Elf" und "Du wirst schon noch sehen, wozu es gut ist" freue ich mich am meisten. Das zweite soll eine Art moderner "Der Fänger im Roggen" sein, also bin ich gespannt. :D

Und damit beläuft sich mein SuB nun auf 51 Bücher.. Upps... 
Also wird schnell weitergelesen!!

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch! :)

Kommentare:

  1. Nein. Nein, wie geil. Ich liebe solche Verkäufer. Leider ist mir irgendwie noch keiner begegnet ... /: Neulich bei Thalia bin ich ewig vor »Ein ganzes halbes Jahr« gestanden und so ein Angestellter der daneben Bücher sortiert hat hat eben gemerkt dass ich sehr interessiert war. Da hat er mir zum Kauf geraten und auch gemeint dass er es selbst total toll fand und dass das Buch absolute Spitzenklasse ist und total berührend und so weiter. Und ich hab dann gesagt ja ich weiß eh, ich hab schon tausende Rezensionen gelesen und keine einzige negative, deshalb kauf ich es ja. (*fetter grinser*) Äh ja. Dann hab ich das Buch genommen und hab bezahlt ... :D
    Aber mit dem Buchhändler über den du geschrieben hast würde ich mich gern mal unterhalten. Aber ich glaube ich hätte auch nicht den Mut gehabt die Unterhaltung zu unterbrechen und mich da einzubauen ;)

    Das. Bild. Ist. GÖTTLICH!! Gleich abgespeichert! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    danke für deinen Kommantar! Ich war leider sehr lang inaktiv, deswegen melde ich mich jetzt erst. ;)

    The fault in our stars liegt momentan auch auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt wie das Buch ist (:

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein cooler Verkäufer :D. Es gibt aber wirklich erstaunlich viele Erwachsene, die sich so für Jugendbücher begeistern können. Ich finde das total toll *_*
    Das zeigt doch, dass die Erwachsenen uns ernst nehmen und nicht nur lächeln und denken "Jaja, die mit ihrer Babyliteratur...".

    "Der letzte Elf" liegt seit Eeewigkeiten bei mir rum, ist aber so gar nicht mein Genre :/
    In "Naomi & Ely" hab ich mal reingelesen, aber ich hasse Naomi, also habe ich vorersr abgebrochen :D.

    Bin mal gespannt, was du sagst :)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove