15. Juli 2013

[Tag] 11-Fragen

Hallo ihr Lieben! :)
Die liebe Anne hat mich mit dem 11-Fragen-Tag getaggt und da ich Tags liebe, mache ich natürlich sehr gerne mit! :)

Also, man muss als Getaggter 11 Fragen beantworten und sich am Ende dann selber 11 Fragen ausdenken und 10 weitere Blogger, die eine Leserschaft von unter 200 haben, damit taggen.

Also los. :)

1. Welches Buch hat dich am tiefsten berührt?

Hmm... Es gibt so viele Bücher die mich tief berührt haben. Aber ich würde wohl sagen, "Im Himmel spricht man Englisch" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". In beiden geht es um schwere Schicksale, wobei es in einem um eine schwere Krankheit und in dem anderen um Familienprobleme und das Verlassen der Heimat geht.

2. Wie sieht dein perfekter Charakter aus?

Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass es keinen perfekten Charakter gibt. Ich mag verschiedene Charaktere, freche und mutige, schüchterne und warmherzige... Ich finde, es sollte einfach zusammen passen. Ein guter Charakter ist einer, über den ich mich nicht aufrege und der mir niemals auf die Nerven fällt. Bis jetzt hab ich davon nur 4 getroffen.

3. Welches Genre liest du am liebsten?

Ich mag gerne Jugenddramas. Trauriges Zeug also... am besten etwas, was einen noch zum Nachdenken anregt. Außerdem mag ich gerne High-Fantasy und Kinderbücher. *hust*

4. Hast du einen bestimmten Lieblingsautor von dem du jedes Buch liest, das er/ sie schreibt?

Hmm... Ich mag gerne Siobhan Curham und John Green. Von beiden werde ich auch noch mehr Bücher lesen.

5. Planst du jeden Monat deine Bücher, die du lesen möchtest, oder suchst du sie dir nach Lust und Laune aus?

Ich versuche zu planen, kann mich aber meistens nicht entscheiden. In solchen Fällen hilft mir meine Mutter und pickt wahllos ein paar Bücher aus meinem Bücherregal. Die Bücher versuche ich dann als nächstes zu lesen. ;)

6. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Meine Eltern lesen sehr viel und sehr gerne. Als Kind habe ich auch immer Märchen vorgelesen bekommen... Als ich dann selber Lesen konnte hab ich recht schnell mit Harry Potter und anderen Fantasy Geschichten wie "Die Kinder des Dschinn" oder sowas angefangen. (Pro Tag habe ich vielleicht 5 Seiten gelesen, aber hey! :D)

7. Gibt es etwas, das du beim Lesen immer oder meistens machst? (irgendwas essen, in die Decke kuscheln etc)

Nicht, dass ich wüsste... Aber ich glaube ich passe meinen Gesichtsausdruck zum Gesprochenen an. Also,
wenn sowas kommt wie: "WAS?" fragte sie schockiert. Dann gucke ich auch schockiert. Oder "sagte er besorgt", dann gucke ich auch besorgt. xD 
Außerdem muss immer der Fernseher aus sein, niemand darf reden und atmen ist gerade so erlaubt. Sonst kann ich mich nicht konzentrieren. xD

8. Wann ist deine Lieblingslesezeit?

Zwischen 16 - 22 Uhr Abends und von 12 - 3 Uhr Nachts. 

9. Empfindest du dicke Bücher (also mehr als 600 Seiten) als Qual oder als nette Herausforderung?

Ich hab immer Angst so dicke Schinken zu lesen, weil ich für sowas immer enorm viel Zeit brauche. Also ein 500 Seiten Buch wird bei mir in 2-3 Wochen gelesen... (Wie wird es dann mit Game of Thrones sein?! xD)

10. Wie lange würdest du schätzen bleibt ein Buch auf deinem SuB?

Ich hab hier welche, die liegen schon seit 2007 rum.

11. Gibt es etwas an Büchern oder am Lesen allgemein, dass du eher nicht magst?

Naja, wenn man mal ein schlechtes Buch erwischt hat und sich zwingen muss es fertig zu lesen... Das hasse ich. :D Und wenn die Schrift zu klein ist... Und diese Schutzeinschläge sind meine größten Feinde.

Also ich weiß mal wieder nicht wen ich taggen soll... xD
Deswegen tagge ich jeden der Lust hat mitzumachen, schreibt mir einfach den Link zu eurem Post, weil ich würde gerne eure Antworten hören zu folgenden Fragen:

  1. Was war das erste Buch, dass du gelesen hast?
  2. Welches Buch magst du so sehr, dass du es sogar deinen Kindern oder Enkelkindern vorlesen würdest?
  3. Wenn dich ein Buch richtig fesselt, machst du dann die ganze Nacht durch?
  4. Welches Buch (oder welche Bücher) ist/sind das schlimmste das du je gelesen hast, und warum?
  5. Lesen deine Freunde genauso gerne wie du oder bist du von Lesemuffeln umgeben?
  6. Mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen?
  7. Dein absoluter Hass-Protagonist?
  8. Dein Lieblings-Antagonist?
  9. Welchen Klassiker willst du unbedingt einmal lesen?
  10. Welches ist das dickste Buch, dass du je gelesen hast?
  11. Wie bist du zum Lesen gekommen?





1 Kommentar:

  1. Oh, du hast auch die Kinder des Dschinn gelesen? Ich liebe ja diese Serie! :)

    Jugenddramen sind echt super genauso wie das Schicksal ist ein mieser Verräter! :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove