24. Februar 2014

[Neuzugänge] Es werden immer mehr! + Geplauder

Hallo meine Lieben! Ich habe es schon wieder getan... Ich war shoppen und nun ja... *schwitz* *hust*
Ein paar Bücher wollten, dass ich ihnen ein neues Zuhause gebe... Da konnte ich doch unmöglich 'Nein' sagen, oder??

Von Links nach Rechts:

Die Bücherdiebin, Markus Zusak
Das Buch wollte ich schon seit geraumer Zeit lesen und tadaa!! Meine Mutter schenkte es mir vor ein paar Tagen. Zufall? Ich denke nicht.

Pampa Blues, Rolf Lappert
Auch ein Geschenk von meiner Mutter. Hatte es im Buchladen schon ein paar Mal in der Hand, habe mich aber nie getraut es mitzunehmen. Das hätte sich jetzt wohl auch geklärt. :D

Warriors #1, Erin Hunter (EN)
Warrior Cats ist ein ziemlich beliebtes Kinder-/Jugendbuch. Ich dachte immer es wäre eher für Kinder, aber als mir eine Mittzwanzigerin sagte, wie toll sie die Bücher fände und, dass sie durchaus empfehlenswert seien, begann ich mich für die Reihe zu interessieren. Also bitte, hier die englische Version. Wird bald gelesen. ^^

Coraline, Neil Gaiman (EN)
Kennt jemand von euch den Film "Coraline"?? Der ist echt super. Ist vom Stil her "Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride" sehr ähnlich, allerdings mehr auf Kinder ausgerichtet. Obwohl es da teilweise auch recht unheimlich zugeht. ^^ Als ich dann das Buch im Laden gesehen habe, musste ich es einfach haben! :D

The Catcher In The Rye, J. D. Salinger (EN)
Mein absolutes Lieblingsbuch (neben den Outsidern) steht jetzt auch in der englischen Originalversion in meinem Bücherregal.

Dann hab ich mir noch zwei Filme und eine CD gekauft. Die Filme hab ich mir noch nicht angesehen, aber die CD ist eeeecht cool. Sun Structures von den Temples. Erinnert sehr an die Musik der 60er, also wenn euch diese Zeitperiode musiktechnisch auch anspricht, unbedingt mal anhören. :)

Ich hab was echt merkwürdiges geträumt. Und zwar hing ich in einer Zeitschleife fest. Ich konnte nirgendwo hin und ich hab immer wieder die gleichen unbekannten Leute getroffen. Und dann taucht plötzlich irgendein Typ auf, der mir sagt, dass wenn ich "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes lese, ich wieder aus der Zeitschleife rauskomme...


Seems legit. Naja, jedenfalls hab ich das Buch dann irgendwie gelesen und kam wieder frei... Träumt ihr manchmal auch von Büchern bzw. von Buchcharakteren? 


Der 1. Geburtstag von Kitap Kulesi rückt immer näher. In zwei Monaten ist es endlich so weit! :D
Zu dem Anlass habe ich mir schon etwas Besonderes überlegt... Was, wird aber noch nicht verraten. ;)
Irgendwie kommt mir das so unwirklich vor. Ich meine 1 Jahr? Wow. Das verging irgendwie ziemlich schnell...

Naja, ich muss jetzt mal meine SuB Seite aktualisieren und die neue Unterseite "Next Reads" bearbeiten.
Bis die Tage! :D




Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge! :) "Die Bücherdiebin" will ich ja auch schon seit Ewigkeiten lesen. Toll, dass deine Mama weiß, was du noch lesen möchtest und dir Buchgeschenke macht :) Da kannst du dich glücklich schätzen, meine guckt immer nur böse, wenn ich ein Buch kaufe, da kann ich lange warten, bis ich von ihr überraschend ein Wunschbuch bekomme :'D
    Ich musste bei deiner Traumbeschreibung übrigens sehr lachen. Herrlich! :D

    AntwortenLöschen
  2. "Die Bücherdiebin" ist wirklich ein ganz besonderes Buch ♥
    Ich wünschte meine Mutti würde mir auch mal ein paar Büchlein schenken ;)

    Dein Traum ist wirklich......seltsam :D

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge!
    "Die Bücherdiebin" ist seit neustem auch auf meinem SuB, vorallem weil ich es noch Kinobeginn lesen will. "Coraline" habe ich gesehen, und fand den Film wirklich toll, einer meiner Lieblingsanimationsfilme.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove