17. März 2014

[Tag] Liebster Award

Hallöle! :D
Heute schreibe ich mal wieder einen Tag-Post. An dieser Stelle, vielen lieben Dank an Lady Moonlight dafür, dass sie mich mit dem "Liebster Award"-Tag getaggt hat. Das war einmal zu viel "Tag". :)


Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.  (schon geschehen!)
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die nominierten aus.



1. Deine fünf Lieblingsbuchreihen heißen? Die Reihenfolge ist ganz egal.
Harry Potter & Edelstein-Trilogie. Bin nich so der Typ für Reihen. ;)

2. Welche Romanfigur wärst du gerne?
Hmm... Vielleicht Charlie Bucket, aus Charlie und die Schokoladenfabrik? Ich meine, Hallo? Er erbt eine Schokoladenfabrik! :D

 Ansonsten vielleicht eine Figur aus dem Harry Potter Universum.  ^^


3. Magst du Vampirgeschichten? Falls ja, wer sind deine Lieblingsvampire? Du darfst gerne mehrere nennen.
Hab bisher noch nicht viele Vampirgeschichten gelesen, außer Twilight... :D



4. Liest du auch E-Books? Falls ja, welchen E-Book Reader hast du?
Ja, hin und wieder. Aber zurzeit eher nicht. Ich besitze einen Tolino Shine. :)

5. Welche Sprachen sprichst du?
Deutsch, Englisch und ein bisschen Türkisch. 

6. Welche TV-Serien sollte man keinesfalls verpassen?
Doctor Who (!!), Big Bang Theory, Supernatural und Criminal Minds... :D 

7. Welche drei Bücher hast du mindestens zweimal gelesen?
 Die Harry Potter Bücher :)

8. Welche drei Buchreihen sollten unbedingt verfilmt werden?
 Öhm. Wie gesagt mit Reihen hab ichs nicht so. Deswegen keine Ahnung :D"

9. Mit welchem "berühmten" Buch kannst du gar nichts anfangen? 
 Naja, was heißt "nichts anfangen"? Die Panem Trilogie hat mich ein wenig enttäuscht. Zwar waren meine Bewertungen relativ gut, allerdings muss ich zugeben, dass sie mir im Nachhinein doch nicht so gut gefallen haben. Außer das erste, das war wirklich sehr gut.

10. Welches Genre magst du überhaupt nicht?
Dystopien finde ich anstrengend. Und mit Thrillern kann ich seit "Der Erdbeerpflücker" nichts mehr anfangen.

11. Wenn du dich für ein "Buchuniversum" entscheiden müsstest, in dem du den Rest deines Lebens mit den Helden des Buches verbringen müsstest. Welches wäre es?



Taggen werde ich diesmal niemanden, da so ziemlich alle diesen Tag schon mitgemacht haben. :)



Kommentare:

  1. Nur kurz mein Obligatorisches : HARRY POTTER XD
    Und dann bin ich schockiert: Dystopie ist nichts für dich? Wieso? Weshalb?
    Ich muss gestehen, dass ich "Der Erdbeerpflücker" noch nie gelesen habe, wieso kannst du seit dem keine Thriller mehr lesen?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitmachen :)
    Criminal Minds und The Big Bang Theory mag ich auch sehr gerne. Supernatural ist auch nicht schlecht, ich habe aber erst vier Staffeln gesehen.

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove