30. April 2014

[Getaggt!] Tag der Protagonisten


Da bin ich auch schon wieder! Heute mit einem Tag im Gepäck, danke Charlie! :D 

 



1.) Welches ist dein Lieblingsheld/dein Lieblingsprotagonist?
Das ist eine echt schwere Frage, weil ich mehrer habe... Ich denke von den männlichen Protagonisten entscheide ich mich für Ponyboy Curtis aus "Die Outsider" und Holden Caulfield aus "Der Fänger im Roggen". Und natüüürlich Harry Potter. ;D
Bei den dreien kann ich mich einfach nicht entscheiden wen ich am liebsten mag... Ich hab sie alle drei unheimlich gerne... :')


2.) Welches ist deine Lieblingsheldin/deine Lieblingsprotagonistin?
Das ist schwierig... Dabei mag ich normalerweise eher weniger die weiblichen Protagonistinnen. Wenn Hermine Granger als Protagonistin zählen würde, würde ich ohne Zweifel sie wählen! :D Aber da das nicht der Fall ist, entscheide ich mich für... Georgie Harris aus "Dear Dylan"... Ich habe sie wirklich sehr gemocht... :') Kennt ihr das, wenn einem die Charaktere wie gute Freunde vorkommen!? Das ist bei mir oft so... Zumindest, wenn ich die Charaktere und die Geschichte sehr mochte. :D

3.) In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Schwierig. Ich verliebe mich nämlich eher nicht sofort in Charaktere, ich brauche immer ein wenig Zeit um die Person einzuschätzen. Aber, ich denke... es ist wohl Ron Weasley. Und Violet aus "Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter". Violet ist einfach ein ganz besonderes Mädchen; sarkastisch, mutig, trägt ihre Haare kurz und eine Brille. Ich musste sie einfach sofort mögen. :D
Und Ron... Tja. Ron ist einfach Ron. :D



4.) Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Schöne Frage! Außerdem auch eine schwierige Frage! :D
Ich denke Reagan aus "Fangirl"... Außerdem natürlich Two-Bit Mathews aus "Die Outsider" und Fred & George Weasley ;D 

5.) Welches ist dein liebstes Paar?
Levi & Cath aus Rainbow Rowell's "Fangirl". Ich mag, dass obwohl man es vielleicht vermuten könnte, es sich hier nicht um die Klischee Liebesgeschichte "Graue Maus verliebt sich in Football Kapitän" handelt. Haaach... Ich liebe Levi und Cath!! :D

6.) Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
 Da würden mir ein paar einfallen... Nick & Norah, Clary & Jace... und noch ein paar andere. Bei Nick & Norah konnte ich nicht wirklich verstehen was die beiden verbindet. Clary & Jace verbindet dagegen sehr viel, aber als Paar mochte ich sie nicht wirklich... Ich war mehr für Simon, hah :D

7.) Wer ist dein liebster Nebencharakter?

SIRIUS BLACK.



8.) Wen kürst zu zum fiesesten Antagonisten?
...Lord Voldemort?

9.) Wem würdest du gerne mal gehörig deine Meinung sagen?
Ohooooo... Das sind echt viele. xD
Wren aus "Fangirl", Katniss, Peeta, Bella Swan, Edward, Miles aus "Eine wie Alaska" und natürlich....



10.) War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Draco Malfoy... :')

Irgendwie ist der Post ein wenig HP-lastig geworden, aber ich hoffe ihr vergebt mir. :D Und natürlich kommen jetzt auch endlich mal die ganzen GIFS und sonstigen Bilder auf meinem Laptop zum Einsatz die ich über Jahre hinweg gesammelt habe; "Ich könnte sie ja mal brauchen..." Hahaa!! Ich hatte Recht! :D
Übrigens stammt keines der GIFs oder Bilder von mir, außer es ist mit dem Schriftzug http://kitapkulesi.blogspot.de versehen. Wollte ich nur mal sagen. :D

Sooo, jetzt muss ich noch drei weitere Blogger taggen. Also.. Ich tagge Erina, Piglet und Carly.

Ach ja! Und falls ihr es noch nicht gesehen habt: Ich veranstalte anlässlich des 1. Geburtstags von Kitap Kulesi ein Gewinnspiel, das ihr hier findet: >Klick<. Also unbedingt mitmachen! :D

Also, das war's dann von mir.
Einen schönen 1. Mai wünsche ich euch. :D



Kommentare:

  1. SIRIUS. Mein Herz schmerzt, wenn ich an ihn denke. Er war der erste Buchcharakter bei dem es mir was ausgemacht hat, als er gestorben ist (das ist jetzt sehr stark heruntergespielt, aber psst).
    Und Ron muss man lieben, genau so wie Fred & George. Das geht gar nicht anders!
    Wie würde denn deine Meinung zu Katniss, Peeta und Miles lauten? Da bin ich jetzt neugierig drauf :D

    Vielen lieben Dank, dass du mich taggst! Ich liebe es getaggt zu werden, aber diesen Tag habe ich schon vor einiger Zeit gemacht … Ein anderes Mal ganz bestimmt!

    Herzliche Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich konnte Katniss ab der zweiten Hälfte des ersten Buches nicht mehr leiden, weil sie immer so störrisch und hart ist und mir zu strategisch denkt und nicht mitfühlend genug. Peeta fand ich dagegen zu weich... Ich würde ihn vermutlich anschnauzen und fragen, was er überhaupt an Katniss findet wo sie doch manchmal ernsthaft überlegt ihn ihm Stich zu lassen oder ihn abzumurksen.
      Aber mir persönlich haben die Panem Bücher auch nicht so wirklich gefallen, außer das erste. ^^

      Miles ist meiner Meinung nach der typische männliche Teenager, der irgendwie nicht besonders helle ist, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung. Es nervte mich wie er sich direkt in Alaska verguckte, wo er sie doch gar nicht wirklich kannte. Zu dem kam dieses immer wieder kehrende "Aber sie hat doch gesagt wir machen weiter". Auch nicht gerade mein Lieblingsbuch...

      LG
      Boncuk <3

      Löschen
  2. Freut mich, dass du den Tag gemacht hast :). Ich dachte, wenn du erstmal keine Rezis mehr schreibst, willst du vielleicht einen Buch-Tag machen :D.

    Die ersten beiden kenne ich nicht, aber mit Harry konnte ich ja irgendwie noch nie so richtig was anfangen. Spätestens in Teil 5 merkt man zwar, dass er keinesfalls perfekt ist (was für eine Hauptfigur schon mal wichtig ist), aber irgendwie fand ich ihn immer so ... durchschnittlich. Hermine und Ron haben mehr Charakter, finde ich.
    Oh, und "Der Fänger im Roggen" wollte ich auch schon immer mal lesen!

    Hermine finde ich auch klasse! Vielleicht, weil sie mir teilweise so ähnich ist :D. Meine Tante hat mich früher immer Hermine genannt ^^.
    Und es gibt nichts besseres als die Szene im Film, wenn sie Ron verbessert:
    "Es heißt: Wingardium LeviOsa, nicht LeviosA."
    :D

    Dieses Bild von Ron :D. Da muss man irgendwie gleich grinsen :D. Mein Herz schlägt ja eher für seine Brüder. Fred & George 4 evaaaa :D-

    Ich bin zwar bei City of... noch nicht über den ersten Teil hinaus, aber ich mag Simon ja auch irgendwie. Der ist so knuffig und tut mir leid ;).

    Bah, jetzt wo ich Sirius sehe, merke ich erst, dass ich ihn mir gaaanz anders vorgestellt habe. Ich hab zwar die ersten vier Filme vor den Büchern gesehen, aber sein Gesicht hatte ich irgendwie verdrängt.
    Sirius fand ich immer..okay, aber er war irgendwie langweilig. Ein typischer Beschützer halt. Snape ist da cooler, weil er so ambivalent ist. Und Sirius und James sind mir wegen Snapes Erinnerungne aus dme Denkarium seit dem 5. Teil auch irgendwie unsympathisch geworden.

    Also Bella und Edward kann ich verstehen :D. Ich hasse Edwards aufopferndes "Oh mein Gott, ich bin viel zu gefährlich für dich"-Verhalten. Und Katniss behandelt Peeta am Anfang so scheiße :(. Ihm würde ich gerne sagen, dass er was besseres verdient hat.
    Was würdest du Miles sagen :D?
    Oh, Umbridge würde ich gar nicht die Meinugn sagen. Ich würde sie in die Fresse schlagen :D.

    Man merkt gaaar nicht, dass du HP magst :D.
    Hast du die Bilder von weheartit? Da gibt es sooo viele tolle *_*.

    Danke, dass du mitgemacht hast :),

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove