29. April 2014

[Gewinnspiel] 1 Jahr Kitap Kulesi !!

Nachtrag: Dieses Gewinnspiel ist beendet.

Aaaaahhh!!! Ich kann es immer noch nicht glauben! Kitap Kulesi, oder auch der Bücherturm wird 1 Jahr alt!


In dem Jahr habe ich eine ganze Menge gelernt, sowohl über's Lesen als auch übers Schreiben. Natürlich habe ich durch das Bloggen auch viele liebe Menschen kennen gelernt.
Ich danke euch, dass ihr mir immer treu geblieben seid, auch in der Zeit wo es einmal ein wenig ruhiger hier zuging.
Gestartet habe ich diesen Blog genau heute vor einem Jahr, mit der Absicht gelesene Bücher nochmal zu besprechen und mir zu vergegenwärtigen, was mir gefallen hat und was nicht. Durch euch, meine lieben Leser, wurden das Bloggen und natürlich auch das Lesen zu meinen größten Hobbies.

Ich habe mal ein wenig rumgestöbert und nach dem ersten Eintrag auf diesem Blog gesucht...
Mit diesen Worten habe ich mich also vor einem Jahr zum ersten Mal vorgestellt:

Herzlich Willkommen auf Kitap Kulesi z.Dt. dem Bücherturm, dessen Eigentümerin Boncuk ist (das bin übrigens Ich).
Ich blogge meistens über, na man kann es sich wohl denken, Bücher! Außerdem auch über Filme und was mir eben sonst noch so einfällt.

Haha! :D Gar nicht so peinlich wie ich es in Erinnerung hatte. Naja, man kommt sich ja auch irgendwie blöd vor, wenn man so einen ersten Post schreibt und noch keinen einzigen Leser hat, oder? ;D
Apropos Leser! Innerhalb eines Jahres sind 63 von euch mir via GFC gefolgt. Vielen Dank dafür. :)

Der Doktor feiert natürlich auch mit! :D
Leider ist der Doktor mit dem Geburtstagskuchen abgehauen, daher müsst ihr euch mit einem Gewinnspiel begnügen! :D
Ich habe lange überlegt, was ich verlosen soll und dann endlich kam mir die Idee. Wie einige von euch vielleicht wissen war ich sehr begeistert von "Fangirl", einem englischen Young-Adult Roman, geschrieben von Rainbow Rowell. Meine Rezension zu dem Buch findet ihr >hier<.

"Fangirl" von Rainbow Rowell, Taschenbuch

Für alle die noch nichts von dem Büch gehört haben:
"Cath is a Simon Snow fan. Okay, the whole world is a Simon Snow fan, but for Cath, being a fan is her life—and she’s really good at it. She and her twin sister, Wren, ensconced themselves in the Simon Snow series when they were just kids; it’s what got them through their mother leaving.

Reading. Rereading. Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fan fiction, dressing up like the characters for every movie premiere.

Cath’s sister has mostly grown away from fandom, but Cath can’t let go. She doesn’t want to.
Now that they’re going to college, Wren has told Cath she doesn’t want to be roommates. Cath is on her own, completely outside of her comfort zone. She’s got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fan fiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can’t stop worrying about her dad, who’s loving and fragile and has never really been alone.

For Cath, the question is: Can she do this? Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind?" 
Quelle: St. Martin's Griffin

Jedenfalls, hat es mir total gut gefallen und daher habe ich mich entschlossen, es anlässlich des 1. Geburtstags von Kitap Kulesi an euch zu verlosen. :D

Um teilzunehmen müsst ist mir (falls ihr noch kein Leser seid) via GFC folgen, 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben und einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen indem ihr mir passend zum Preis folgende Frage beantwortet:

Was macht dich zu einem waschechten "Fangirl" bzw. gibt es etwas (z.B. Buch, Film, Serie etc.) dass dich wirklich begeistert und wovon du ein Fan bist?

Die beste Antwort gewinnt! Das Gewinnspiel endet am 06.05.2014 um 18:00 Uhr.
Bitte vergesst nicht im Kommentar eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.

Ich hoffe, dass viele von euch teilnehmen und ich freue mich schon auf eure Antworten! :D
Bis die Tage!



Kommentare:

  1. Oh Gott, ich bin von zu vieles ein Fangirl.
    Ich mein, ich hab erst nur auf den Post geklickt, weil ich David Tennant gesehen habe und dachte, Hey ein GIF mit dem zehnten Doctor! Ich bin ein kleiner Whovian ...
    Also, ich glaube das sagt schon viel :D Man fängt mich mit GIFs zu Sachen, die ich mag, ich grinse dann und ab und zu hab ich so ein Komischen Hrhrhrh Lachen. Wenn du How I Met Your Mother schaust (Oh, ich liebe die Serie!), dann ähnelt es Teds Nackte Frauen Lachen, nur ist es bei mir bei solchen Sachen.
    Am meisten bin ich ein Fangirl von Pokemon (ICH WERDE NIE ZU ALT DAFÜR SEIN!), Pretty Little Liars (Ich hab die wildesten Spekulationen wer A ist ...), Kresley Coles Immortals After Dark-Reihe (Ich will ein Shirt mit "VERTAS VOR!" Haben, weil ja ... Die Reieh ist geil ..), Supernatural (Schon als ich damals im PM Magazin das Bild der Serie gesehen habe, wusste ich, dass ich sie lieben werde) - ich hör jetzt auf, es wir zu viel XD
    BB!

    teresa.sporrer@gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal Glückwunsch das dein Blog 1 Jahr alt geworden ist!
    Toll find ich auch die Doctor Who Bilder.... und, natürlich bin ich ein Doctor Who Fangirl!! Doctor Who kann ich eigentlich immer gucken, außerdem sammel ich T-Shirts, hab meine eigene Doctor Who Tasse und eine kleine Tardis. Am Tag vom 50-jährigen Geburtstag von Doctor Who, war ich so aufgeregt, dass ich sogar den Geburtstag meiner Freundin vergessen habe.

    Das Buch Fangirl wollte ich übrigends immer schonmal lesen :)

    PS: Meinst du, dass das Gewinnspiel am 06.05. endet? Du hast nämlich April geschrieben ;)

    anonymousbookaholic@yahoo.de

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, hab mich wohl verschrieben. Natürlich meinte ich den 06.05. ;)

      LG
      Boncuk

      Löschen
  3. ALLE SOLLTEN HIER KOMMENTIEREN!!!
    Heeeerzlichen Glückwunsch ♥♥♥, ich weiß noch, wie ich die Anfangssätze gelesen hab und dein altes Design anguckte und dachte "Ich glaube, des wird was" ;) Ich hoffe, du wirst noch viele Jahre weiterbloggen! FaNGIRL hab ich auch schon gelesen, toll, dass jemand mal das Buch an andere verlosen will, hab das nie irgendwo gesehen, obwohl es ein wunderschönes Buch ist ^.^

    Liebste Grüße ♥
    Ley

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday :)
    Fan.. Hm.. ich würde sagen ich bin generell ein Fan von Bücher. Kein bestimmtes, einfach nur Bücher im Allgemeinen, den nichts macht mch glücklicher als von Büchern umgeben zusen :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. GLÜCKWUNSCH!!!! So ein Geburstag ist was tolles, und bei einem Jahr ist man besonders stolz ;)! Und deine gif-Bildchen sind ja grandios, musste schmunzeln, vor allem beim zweiten ;)!

    So nun aber mal zu deiner Frage: ich bin seit Kindheitstagen ein Fan von Star Wars, nicht wegen der ganzen Technik, sondern wegen des Märchens mit der Prinzessin und den Fabelgestalten, dass hat mich als Kind so sehr fasziniert, dass es mich bis heute nicht loslässt, und ich immer wieder gern die Filme schaue!
    Außerdem muss ich gestehen, dass aus der selben Zeit mein Faible für Disney aufgekeimt ist, ich konnte als Kind nicht oft genug die Kassetten anschauen die Lieder mitsingen. Und auch heute habe ich mir fast alle meine Disneyfilme auf DVD geholt und schaue sie gern an lauschigen Abenden an und singe heimlich Lieder mit, denn irgendwie vergisst man diese nie.
    Wenn man das so liest könnte man denken, dass ich als Kind das Haus nie verlassen habe :D aber keine Sorge, ich habe genug Sauerstoff bekommen und durfte auch mal ins Grüne raus.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! :) Und tolles Verlosungsbuch! :)
    Ich werde bei soooo vielen Dingen zum FanGirl... Das fängt an bei sämtlichen Musicals - besonders Wicked, dann Glee, Doctors Diary und selbstverständlich Harry Potter! Außerdem liebe ich Disney Filme, vor allem Tangled und Frozen <3 Ich fange einfach immer an irgendein Lied aus diesen Filmen zu singen, sobald es irgendeine Situation oder irgendein Wort gibt, dass mich daran erinnert :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Auf das nächste Jahr ♥
    Ich liebe deine Frage, da ich mich für ein totales Fangirl halte und bei meinen Lieblingsbüchern/-serien seehr oft in Begeisterungsstürme ausbreche :D
    Also Serien vor allem Pretty Little Liars - ich hab die ersten vier Bücher gelesen, aber die TV-Serie übertrifft diese ausnahmsweise um einiges. Bei jedem neuen Hinweis zu A bin ich sofort am raten und kaum erscheint eine neue Folge, muss ich sie mir möglichst bald ansehen. Nach dem Staffelfinale reagierte ich also erst so "Was soll ich jetzt tun??", und ich muss nun irgendwie die Zeit bis zum 10. Juni überbrücken :/
    Außerdem bin ich absoluter Fan von Disney-Filmen und natürlich Harry-Potter, davon kann ich gar nicht genug Bilder und Gifs etc. entdecken/sammeln und erfreue mich immer aufs neue an den Filmen/Büchern.
    Und ansonsten halt meine Lieblingsbücher/-buchreihen. Da könnte ich stundenlang über die Charaktere, die Handlung usw. reden und nebenbei jeden mit meiner Begeisterung dafür nerven. Oder auch wenn ein neues Cover erscheint, zum Beispiel neulich zu Blue Lily, Lily Blue von Maggie Stiefvater, das ist soo genial ♥
    Selbstverständlich könnte ich auch ewig über meine Lieblingspärchen diskutieren, vor allem bei Serien, wer meiner Meinung nach zusammenkommen sollte und so :) (Bei PLL: Ezria ♥♥)
    Ja, genau, also ich denke, dass das Buch gut zu mir passen würde, es hört sich auch einfach super an - toll ausgewählt! :)

    PS: Das "We can have cake"-Gif ist der Hammer :D

    Liebe Grüße
    Julia
    julianna.cu@outlook.de

    AntwortenLöschen
  8. Alles, alles Gute zum Einjährigen! :D Da fühlt man sich ja schon ein bisschen stolz, wenn man so auf ein Jahr zurückblicken kann und sieht, was man so erreicht hat, ging mir genauso.^^

    Wo ich wirklich zu einem Fangirl werde? (Mach dich auf was gefasst, jetzt geht das Gefangirle los.^^)

    Bei "Sherlock", der Fernsehserie der BBC, ich liiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebe es einfach, oh Mann, ich darf gar nicht dran denken. Ich werde gerade schon wieder total hibbelig!^^ Was mich an der Serie so begeistert ist, dass jede Folge einfach unglaublich spannend und interessant ist, aber auch einfach mega witzig! :D Wenn dann so Sprüche kommen, wo Sherlock und Watson im Restaurant sitzen und sie jemanden beschatten - "Nicht starren!" - "Sie starren auch." - "Wir können nicht beide starren." -, da schmeiß ich mich immer so weg, im Ernst! xD Andererseits ist es aber auch manchmal soo berührend und hach, ich liebe es einfach! ♥♥♥ *Gänsehaut* *Beinaheohnmachtsanfall* Waaaaaaah. Pure Liebe! *-* ♥

    Entschuldigung.

    Okay, also um mal wieder Ernst zu werden. xD Finde es toll, dass du "Fangirl" verlost, hab schon lange einen Blick auf das Buch geworfen! *haben will* Neinneinnein, ich darf nicht so gierig sein. :DD (Oh Gott, ich traue mich gar nicht, diesen Kommentar überhaupt abzuschicken. xD)

    Alles Liebe und nochmal Herzlichen Glückwunsch! =D
    Hanna ♥

    withmyheadinwonderland@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch :) Also ich Fangirle echt zu viel :D Ich Fangirl zu Zeit zum beispiel total für die 5. Welle von Rick Yancey. Ich liebe dieses Buch abnormal, es ist einfach der ober hammer knaller whatever! :D Es ist soooo gut und ich hoffe du liest es auch :) Und ich freu mich so auf Band 2 und ich kanns kaum erwarten *-* Die Charaktere sind sooo super duper cool und toll ♥ Ich liebe Evan Walker total, ich mein hallo er kann backen und kochen :D *-* ♥ Und er ist sooo süß und verdammt toll und einfach so abasbdlkgfxsehfuwe :D♥

    Ich glaub das war etwas zuuuu viel Fangirl Love xD Sorry♥

    Oh oh oh was ich fast vergessen habe ich lieeeeebe PLL und EZRA wuuuh EZRA*-* ♥
    Okay tschuldige xD

    Nochmal Glüsckwunsch :)♥

    Alles Liebe,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups habe meine e-mail vergessen zu hinterlassen: herobooks@web.de xD Ohje ich bin vor lauter Fangirling total verpeilt :D♥

      Löschen
  10. Glückwunsch zum Einjährigen :).
    Wahnsinn, ein Jahr schon?! Kommt mir noch gar nicht so vor, wie die Zeit vergeht... Allerdings war ich ja auch lange weg, da hab ich ja viel verpasst.

    Da alle dieses Buch ja so toll zu finden scheinen, habe ich mich entschieden, auch mal mitzumachen :).
    Hm, ich war eigentlich nie so ein richtiges Kreische-Fangirl, das ihre Wände mit Postern zupflastert und stundenlang für ein Autogramm oder das neuste Buch oder was auch immer ansteht. Wenn man nach den Postern an meinen Wänden geht, fangirle ich wohl am meisten über (? Was zur Hölle ist die Präposition zu so einem komischen Anglizismus??! :D) Psychopathen und anderweitig gestörte Leute.
    Ehrlich wahr! :D Ich bin seltsam und habe ein Herz für gestörte Figuren ^^.

    Der Beweis: An meiner Wand hängt ein "Tanz der Vampire"-Poster mit Graf von Krolock (der Kerl tut mir irgendwie leid. Klar, er killt zwar irgendwie alle seine Geliebten, aber er ist so einsam und so traurig *schnüff*. Und er singt toll *_* xD) und hat eindeutig das beste Lied aus dem Musical!),
    und ein Sherlock-Poster und Sherlock ist zwar kein Psychopath (sondern ein hochfunktioneller Soziopath, wie er so gerne betont:P), aber gestört ist er schon irgendwie und ich mag ihn trotzdem total ^^. Genau wie Patrick Jane aus "The Mentalist". Auch ein totaler Soziopath, aber so ein tolles Grinsen *dahinschmelz* xD.
    Außerdem fehlt an meiner Wand noch Loki, Oh mein Gott, wenn ich bei irgendwem zum Fangirl werde, dann ist es Loki. Ich LIEBE den Kerl einfach. Er ist hunderttausendmal schlauer als sein dämlicher Blondinen-Bruder und er gewinnt sogar ohne einen dämlichen Hammer, mit dem er allen den Kopf einschlägt. Und er hat so ein geniales, verschlagenes Grinsen und irgendwie ist er im tiefsten Herzen ja doch nur einsam und missverstanden und nur ein klitzekleines bisschen verkorkst.
    Ein <3 für Psychos xD.
    (Überhaupt finde ich die Psychologie von Gestören total interessant. Deswegen liebe ich Serienkiller in Krimifolgen total, oder Moriarty in "Sherlock". Psychopathen sind sooo interessant.)

    Und Tom Hiddleston steht gleich nach Loki, auf Platz 2 meiner Fangirl-Liste. Ich hab so einen Narren an dem gefressen, keine Ahnung warum. Ich finde er sieht voll gut aus (wenn er nicht grad die langen Loki-Haare hat) und er hat so einen tollen, britischen Charme und kommt in Interviews immer total sympathisch und intelligent und gebildet rüber *hach*.
    Überhaupt: Alles, was britisch ist, ist toll. Die Sprache, der Humor, die Schauspieler(innen), die Filme und Serien (Downton Abbey, Sherlock, *_*), ALLES! (Außer vielleicht das Wetter xD)

    ...
    Ähm, ja, genug gefangirlt ^^.
    Nochmal Glückwunsch und viel Spaß im neuen Bloggerjahr :).
    Liebe Grüße <3
    Charlie

    PS: Meine E-Mailadresse ist kurzweilerin@googlemail.com

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove